Umweltfreundlich voll im Trend

Mit unseren Qualitätsmarken bieten wir Ihnen prämierte, ästhetisch ansprechende Bodenbeläge für anspruchsvolle Anwendungen. Für die Gestaltung von ansprechenden Räumen bieten Linoleumböden ausgezeichnete Eigenschaften wie z.B. Langlebigkeit, einfache Pflege- und Reinigung, hygienisch, trittschall- und wärmedämmend, antistatisch. Und durch die facettenreiche Vielfalt an zeitgemäßen Farben und Mustern nahezu für jeden Wohnbereich geeignet.

Linoleum

der robuste Wohngesunde

Wohngesundheit trifft auf Strapazierfähigkeit und eine hervorragende Ökobilanz. Der Fußbodenklassiker Linoleum besteht fast ausschließlich aus Naturmaterialien: aus den nachwachsenden Rohstoffen Leinöl, Kork- oder Holzmehl und Naturharzen. Und aus Kalksteinpulver, das weltweit reichlich vorhanden ist. Recycling ist also kein Problem, aber erst nach sehr langer Nutzungsdauer ein Thema. Denn der nachhaltige Belag ist so widerstandsfähig und pflegeleicht, dass er gern auch in öffentlichen Gebäuden eingesetzt wird. Schick ist er noch dazu: in Erdtönen oder knackigen Farben, uni oder kräftig marmoriert.

Wir empfehlen: